· 

Fassgelagerte Raritäten

Im Unterschied zu manch anderen hochprozentigen Kostbarkeiten sind die fassgelagerten Destillate nur in limitierter Auflage bei uns erhältlich.

 

Der Ausbau im Holzfass, der zum Beispiel für den Cognac oder Whisky selbstverständlich ist, galt lange Zeit für Edelbrände als unsinnig. Die Lagerung des Edelbrandes – zum Beispiel im Eichenfass – bewirkt eine aromatische Veränderung des Edelbrandes und der typische Fruchtcharakter wird beeinträchtigt oder ganz gestört. Wir haben es gewagt und einige Brände im Eichenfässern gelagert. Unsere speziellen Eichenfässer werden leicht „angetoastet“ somit hat der Edelbrand „seine“ Zeit, sich langsam an die neuen Aromen anzupassen. Unsere Philosophie ist es, die Frucht der „Fassgelagerten“  noch zu schmecken, aber auch die unbeschreibliche Milde des Eichenfasses mit seiner Süße zu spüren.

 

Die Kreation, hergestellt aus dem Apfel Kronprinz Rudolf von heimischen Obstbauern und mit einem leicht getoasteten Eichenfass gibt dieser Köstlichkeit die goldgelbe Farbe. Er überzeugt mit seiner leicht holzigen Note und lässt ganz deutlich den Geschmack einer Vanille erkennen. Die Besonderheit ist die Balance zwischen dem fruchtigen Ton und dem Eichenfass – dass jede Nuance von den Aromen zu riechen und zu schmecken ist. Am Gaumen entwickelt er ein volles und samtweiches Apfelerlebnis.  Kronprinz Rudolf Reserve ist das Ergebnis von handwerklichem Können und der Liebe zu unseren Produkten. 


Trachtenmoden Wernbacher GmbH

Grazer Straße 14

8662 Sankt Barbara im Mürztal

Austria

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Tel. +43 3858 2227

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag

9.00 bis 12.00 Uhr

und 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Samstag

08.30 bis 13.00 Uhr


UNSERE ZAHLUNGSARTEN